FC Mühldorf geht mit Trainer-Duo Pettinger/Gollnick in die Saison 2024/25

Nachdem sich die sportliche Leitung kurz vor Saisonende nach einvernehmlicher Gespräche vom Trainergespann Schwedes/Sperber leider getrennt hat, übernahm Andreas Pettinger, unser Coach der 2. Herrenmannschaft, gemeinsam mit Co-Trainer Mario Gollnick mitten im Abstiegskampf unsere erste Mannschaft. Nach nur wenigen Trainingseinheiten sah man bereits die Handschrift der beiden, indem man eine geschlossene Einheit aus der jungen Truppe geformt hat und das wichtige Relegationsspiel gegen einen starken Gegner vom TSV Traunwalchen/Matzing mit 2:1 n.V. für uns entscheiden konnte. Somit treten die Kreisstadtkicker nächste Saison in der 9. Saison in Folge in der Kreisklasse an. Nach den zuletzt sehr positiven und erfolgreichen Wochen freuen wir uns, dass das Trainerteam ihr Engagement auch in der neuen Kreisklassensaison 2024/25 fortführt und die junge Mannschaft mit ihrer Erfahrung aus zuletzt zwei Aufstiegen als Coach mit der Reservemannschaft und über 200 Spiele als aktiver FCM-Spieler weitertrainieren. Zudem kehrt unser ehemaliger Trainer Denis Michel glücklicherweise zurück zum FC Mühldorf und übernimmt ab Juni die sportliche Leitung unserer Herrenmannschaften. Willkommen zurück, Denis!

Unsere 2. Mannschaft wird Marcel Laggerbauer mit Co-Trainer Manfred Kühnstetter übernehmen und hoffentlich mit ihrer jahrelangen Trainererfahrung und ihrem Fussball Know-how für den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse beitragen.

Wir wünschen allen Mannschaften des FCM eine erfolgreiche neue Saison und bedanken uns bei allen Trainern, Ehrenamtlichen, Sponsoren und Fans für die tatkräftige Unterstützung!